Meine Yoga – Equipment Empfehlungen

Da ich immer mal wieder von meinen Yogis gefragt werde, was ich denn für Yoga – Equipment für die Yoga Praxis empfehlen kann, habe ich dir diese Seite erstellt.

Viel Freude beim Durchstöbern 😊 & bei Fragen melde dich gerne.

Yogamatte für Erwachsene

Ich persönlich benutze seit Jahren die Komfort Yogamatte Pro* von Yogistar. Ich liebe diese Matte und kann sie sehr empfehlen. Die Matte ist mit 5mm ein wenig dicker als die Standard- Matte und somit auch schonender zu deinen Gelenken. Außerdem ist es eine sehr rutschfeste Yogamatte aus TPE-Schaum – einem schadstofffreien und hypo-allergenen Material. Du kannst zwischen 14 Farben wählen (ich habe sie in blue & green).

Yogistar Yogamatte Pro:

https://amzn.to/3lc6nS7*

Yogamatte für Teenies (ab ca. 12 Jahren)

Für Teenies empfehle ich die „Yogamatte Yogamat Studio“ * von Yogistar. Die „Yogamatte Yogamat Studio“ (183 cm x 60 cm x 4,5mm) ist eine qualitativ hochwertige, besonders langlebige Yogamatte mit ausgezeichneten Materialeigenschaften. Außerdem ist sie bei bis zu 60°C maschinenwaschbar.

Yogistar Yogimat Kids violet:

https://amzn.to/3BX4Aoy*

Yogamatte für Kinder (bis ca. 11 Jahren)

Ich benutze seit Jahren für Kinderyoga die Yogimat Kids* von Yogistar. Die Yogamatte Yogimat Kids (152cm x 51cm x 4mm) ist speziell für Kinder konzipiert und bietet eine sichere Unterlage in die Welt des Yoga. Hygienisch, rutschfest und farbenfroh.

Yogistar Yogimat Kids türkis:

https://amzn.to/3bQEVDK*

Yogistar Yogimat Kids orange:

https://amzn.to/3bNZQXS*

Yoga Blöcke

…gehören zu den gängigsten Hilfsmitteln im Yoga und können vielfältig eingesetzt werden. Ich benutze für meine Yogapraxis immer 2 Stück vom Yogistar Yogablock Kork Basic* und bin sehr zufrieden.

Yoga Blöcke:

https://amzn.to/3xdjULA*

Yoga Gurte

…helfen dir die Dehnungen in den Asanas zu vertiefen oder schwierige Asanas auszuführen. Ich habe mich für den Yogistar Yogagurt mit Metallverschluss in weiss* entschieden.

Yoga Gurt:

https://amzn.to/37a6JjS*

Yoga Meditationskissen

…unterstützen dich in deiner Aufrichtung beim Meditieren und in sitzenden Asanas. Ich habe mein Kissen vor Jahren bei Tchibo gekauft und bin sehr zufrieden. In vielen Studios werden diese beiden Kissen Lotuscraft Meditationskissen rund* und das Lotuscrafts Zen Meditationskissen* benutzt, welche ich dir auch sehr empfehlen kann. Das Lotuscraft Meditationskissen rund* würde ich in 15cm Höhe kaufen, da du bei Bedarf die Füllung aus Bio Dinkelspelz entnehmen kannst, um das Kissen an deine optimale Sitzhöhe anzupassen. Ich persönlich liebe die „Zen Variante“ Lotuscrafts Zen Meditationskissen*

Lotuscraft Meditationskissen rund 15cm Höhe: https://amzn.to/3ibgvbH*

Lotuscraft Zen Meditationskissen: https://amzn.to/3CH2c6u*

Blackroll Standard – Original Faszienrolle

Ich persönlich benutze seit Jahren die Blackroll zur Selbstmassage von Muskeln, Verspannungen und Triggerpunkten. Die Blackroll ist eine effektive Massagerolle für funktionales Training. Auch im Yoga kannst du sie einsetzen. Es gibt die „Standard“ und die etwas weichere „MED“. Die weichere Rückenrolle ist für eine besonders sanfte Massage 20 % weicher als die Blackroll Standard. Ideal für Anfänger und schmerzempfindliche Menschen. Durch das weichere Material werden Faszien und Muskeln besonders behutsam gelockert.

Ich besitze beide Varianten in der Größe 30 x 15 cm. Es gibt verschiedenen Farben zur Auswahl.

Blackroll STANDARD: https://amzn.to/30bndZh*

BLACKROLL MED: https://amzn.to/3mVrBUK*

Blackroll Faszienball Set

Ich benutze seit Jahren den Faszienball von Blackroll. Dieser ist perfekt für die punktuelle Selbstmassage aller Körperbereiche z.B. für den Fuß.

Der Ball 08 ist intensiver, da er kleiner ist als der Ball 12. Ich empfehle das Set bestehend aus beiden Bällen zu kaufen, da du so immer schauen kannst, welche Intensität du gerade benötigst.

Backroll Ball Set: https://amzn.to/3o98Oon

Disclaimer–Info: Die im Posting mit * markierten Artikel und Links sind Partnerprogramm- Affiliate Links. Bestellungen, die du darüber tätigst, unterstützen mich mit einer kleinen Provision, ohne dass sie für dich auch nur einen Cent mehr kosten. Dankeschön dafür!

Schau gerne auch auf meinem Blog vorbei!

Dort findest du z.B. hilfreiche Artikel mit Empfehlungen über Yogabücher für Kinder und Erwachsene.

ALLE BLOG POSTS

Du hast weitere Fragen?

Kein Problem. Schreib mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich dir zu helfen.

KONTAKTIERE MICH