fbpx
ÜBER MICH2024-01-09T21:06:22+01:00

Hey, ich bin Tina

Yoga Business Mentorin, zertifizierte Yogalehrerin & Bloggerin für Yoga & Business aus vollem Herzen

Tina_Kuhlemann_Yoga_Business_Mentorin

Ich bin Tina, zertifizierte Yogalehrerin sowie Mentorin & Bloggerin für die Themen Yoga & Business aus vollem Herzen. Zu meinen größten Werten zählen Authentizität, Ehrlichkeit, Freiheit & ganzheitliche Gesundheit auf allen Ebenen.

Yoga ist seit 2015 ein Teil meines Lebens. Damals war ich noch als Team- und Projektassistenz in der Automobilbranche tätig. Die Yoga Praxis hat mir dabei geholfen, meine psychosomatische Angststörung enorm zu lindern und Ruhe und Entspannung in mein Leben zu bringen. Seitdem ist Yoga mein Anker in allen Lebenslagen.

Durch Yoga habe ich so viel Lebensqualität zurück gewonnen, so dass ich den tiefen Wunsch verspürt habe, auch Yoga unterrichten zu wollen.

Daraufhin habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin mit 500 Stunden abgeschlossen und zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kinderyoga, Prä – und Postnatal Yoga, Yoga Nidra & Persönlichkeitsentwicklung besucht. Ich lerne gerne Neues dazu und bilde mich ständig weiter.

Seit Jahren unterrichte ich nun schon Yoga mit ganz viel Herz & Leidenschaft. Es erfüllt mich immer wieder aufs Neue zu sehen, wie es den Yogis nach jeder Stunde geht. Die vielen positiven Auswirkungen sind bereits am Ende jeder Stunde zu sehen/zu spüren.

Meine Vision als Yogalehrerin ist es, so vielen Menschen wie möglich zu mehr körperlichen und seelischen Wohlbefinden zu verhelfen und ihnen das Yoga mit all den vielseitigen positiven Wirkungen nahe zu bringen.

In meinen Yogakursen erwartet dich eine Mischung aus Hatha Yoga und Vinyasa Flow, gepaart mit Atemübungen, Tönen, Meditation und Entspannung.

Ich unterrichte am liebsten achtsames, ruhiges & sanftes Yoga, sowie Yoga Nidra.

Tina_Kuhlemann_Strand_Yoga

Als Yoga Business Mentorin ist es meine große Vision, so vielen Yogalehrerinnen wie möglich beim Aufbau und der Optimierung ihres Business zu unterstützen und sie auf ihrem Weg hin zu einem erfüllten Yoga Herzensbusiness zu begleiten.

Da ich der Meinung bin, dass die Welt noch viel mehr Yogalehrerinnen benötigt, um den vielen Menschen auf dieser Erde zu mehr körperlichen & psychischen Wohlbefinden zu verhelfen. Und die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Als Business Mentorin begleite ich dich dabei, dir dein selbstbestimmtes Yoga Herzensbusiness leichter mit Klarheit aufzubauen und dich damit für die Welt sichtbar zu machen. Damit du gefunden wirst und Kundinnen gewinnst – alles mit einer ganzheitlichen & gesunden Work-Life Balance.

Als ich damals als Yogalehrerin gestartet bin, hätte ich gerne eine Unterstützung für den Start und den Aufbau des Business gehabt. Leider musste ich mir alle Informationen alleine zusammen suchen. Das hat extrem viel Zeit gekostet und meine Nerven sehr beansprucht. Ich habe sehr viel „Lehrgeld“ bezahlt, zahlreiche Tools getestet und bin oft an meine Grenzen gestoßen.

Damit du dich als Yogalehrerin voll und ganz auf das Unterrichten fokussieren kannst und von deiner extrem wertvollen Arbeit leben kannst, unterstütze ich dich ab heute auf sämtlichen Wegen mit meinen langjährigen Erfahrungen. Ich gebe dir mein jahrelang gesammeltes Wissen aus meiner Lehrerfahrung, meiner Dozentintätigkeit in Yoga Ausbildungen, zahlreicher Literatur, Coachings & Mentorings rund um das Thema Yoga Business an dich weiter.

Kontaktiere mich gerne bei Fragen zu meinen Yogastunden oder meinen Yoga Business Angeboten.

Sende mir eine Nachricht oder besuche mich auf Instagram. Ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen.

Alles Gute für Dich.

Love & Namasté

Deine_Tina_Kuhlemann

Bist du bereit aus vollem Herzen „ALL IN“ zu gehen???

Dann melde dich bei mir zu einem exklusiven 1:1 Mentoring Programm.

Dieses wird individuell auf dich, deine Bedürfnisse & dein Yoga Herzensbusiness zugeschnitten.

Dein Weg zu deinem Yoga Herzensbusiness…

Pfeile_Button
Business_Fundament_Fahrplan

Fahrplan

– für 0 Euro –

Erfahre, wie du dir dein klares Business Fundament in 5 einfachen Schritten aufbaust!

Dein Fundament bildet deine Basis, auf der alles Weitere aufbaut.

eBook Selbstständig als Yogalehrerin

Checklist – Guide

– für deinen Start –

Erfahre, welche Schritte nötig sind, um dein eigenes Yoga Business mit Klarheit zu starten! 

Erhalte viele wertvolle Tipps & erprobte Tool Empfehlungen!

Yoga_Business_Tina_Kuhlemann

Business Mentoring

– deine Unterstützung –

Profitiere von all meinem jahrelang gesammelten Wissen rund um das Yoga Business!

Individuell auf dich, deine Bedürfnisse und dein Yoga Herzensbusiness zugeschnitten!

Business_Fundament_Fahrplan

Fahrplan

– für 0 Euro –

Erfahre, wie du dir dein klares Business Fundament in 5 einfachen Schritten aufbaust!

Dein Fundament bildet deine Basis, auf der alles Weitere aufbaut.

eBook Selbstständig als Yogalehrerin

Checklist – Guide

– für deinen Start –

Erfahre, welche Schritte nötig sind, um dein eigenes Yoga Business mit Klarheit zu starten! 

Erhalte viele wertvolle Tipps & erprobte Tool Empfehlungen!

Yoga_Business_Tina_Kuhlemann

Business Mentoring

– deine Unterstützung –

Profitiere von all meinem jahrelang gesammelten Wissen rund um das Yoga Business!

Individuell auf dich, deine Bedürfnisse und dein Yoga Herzensbusiness zugeschnitten!

Business_Fundament_Fahrplan

Fahrplan

– für 0 Euro –

Erfahre, wie du dir dein klares Business Fundament in 5 einfachen Schritten aufbaust!

Dein Fundament bildet deine Basis, auf der alles Weitere aufbaut.

eBook Selbstständig als Yogalehrerin

Checklist – Guide

– für deinen Start –

Erfahre, welche Schritte nötig sind, um dein eigenes Yoga Business mit Klarheit zu starten! 

Erhalte viele wertvolle Tipps & erprobte Tool Empfehlungen!

Yoga_Business_Tina_Kuhlemann

Business Mentoring

– deine Unterstützung –

Profitiere von all meinem jahrelang gesammelten Wissen rund um das Yoga Business!

Individuell auf dich, deine Bedürfnisse und dein Yoga Herzensbusiness zugeschnitten!

Das sagen meine Kundinnen…

Liebe Tina, herzlichen Dank für das tolle und sympathische Mentoring. Du hast mir so viele wertvolle Tipps und Impulse für die Gestaltung meines Unterrichts mitgegeben. Und auch deine Buchtipps sind sehr hilfreich! Danke auch für deine gute Vorbereitung, so konnten wir die Zeit wirklich sehr effektiv nutzen und wirklich alle meine Fragen klären. Ich habe sehr viel aus unserem Gespräch mitgenommen und fand es sehr schön, dass du auch deine eigenen Erfahrungen mit mir geteilt hast. Herzlichen Dank dafür! Katharina

Mentoring, Katharina H.

Ich habe Tina in einem bei ihr gebuchten Mini Q&A Spezial kennengelernt und bin super dankbar, dass sie diese Art eines Mini-Mentorings anbietet. So konnten meine Fragen und Wünsche in einer Stunde konkret besprochen werden, wodurch das Gespräch sehr effektiv für mich war. Im Vorfeld hat Tina anhand einiger Fragen genau eruiert, was genau mein Anliegen ist um herauszufinden, welche Informationen mir weiterhelfen können usw. Während des Mini Mentorings ist sie dann Schritt für Schritt auf alles eingegangen, war durch das Eingrenzen meiner Themen im Vorfeld super vorbereitet und konnte mir so gezielt weiterhelfen. Im Nachhinein kam dann noch eine E-Mail, in der die wichtigsten Infos zusammengefasst waren. Für mich ist dieses Angebot perfekt! Ich empfehle Tinas Arbeit von ganzem Herzen weiter!

Mentoring, Maren Geisler-Okelmann

Vor einigen Jahren bereits lernte ich Tina als Dozentin während meiner Ausbildung zur Kinderyogalehrerin in Travemünde kennen.
Ihre liebevolle, freundliche Art fasst Vertrauen und man spürt, dass sie selbst liebt, was sie tut.

Umso mehr freute mich, als ich las, dass sie sich weiterentwickelt hat und nun auf ihrer Homepage auch noch ein Mentoring zur Selbständigkeit als Yogalehrerin anbietet.

Dieses nutzte ich voller Vorfreude im April.
Bereits das kostenlose Klarheitsgespräch war sehr aufschlussreich, die kleine Meditation am Anfang eines jeden Meetings tut einfach sehr gut und zeichnet auch hier die Leidenschaft aus, mit der Tina coacht. Die Inhalte der einzelnen Meetings sind äußerst hilfreich und werden von ihr professionell vermittelt. Sogenannte Hausaufgaben, die Tina erteilt, sind motivierend und unterstützend für meinen „Herzensweg“.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und betreut.
Ich freue mich auf das nächste Meeting mit ihr

Mentoring, Sandra

Testimonial_1neu

Tina habe ich letzten Sommer in Travemünde beim Strandyoga kennengelernt, zu der Zeit war ich Anfängerin. Sie schaffte es eine Yogastunde zu geben, die für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen etwas gebracht hat. Seitdem bin ich Yogafan und habe mich riesig gefreut Tina diesen Sommer am Strand in Ihrem Kurs wieder zu treffen.

Yoga am Strand, Melany Coleman

Tina als Dozentin kennenlernen zu dürfen ist wirklich ein Segen! Sie legt viel Wert auf Details, hat immer ein Auge auf Ausführung, sowie ein Ohr für Aussprache. Und auch wenn ein ganzer Tag voller Unterricht schonmal anstrengend wird, mit ihr haben wir genauso viel gelacht wie wir gelernt haben… und das war einiges! Sie hat mir viel mitgegeben, wodurch sich meine eigene Yogapraxis weiterentwickeln konnte und dazu hat sie mich inspiriert, wie ich einmal selbst unterrichten möchte. Ich freue mich schon und hoffe darauf, dass ich Tina bei meinen nächsten Ausbildungen nochmal als Lehrerin haben darf!

Yogalehrerausbildung, Felicitas Jehmlich

„Wir hatten das Glück Tina im Rahmen unserer Yogalehrerausbildung als Dozentin erleben zu dürfen. Und was soll ich sagen? Sie war einfach spitze! Ein sonniges Gemüt, stets ein Lächeln auf den Lippen und kompetent und erfahren in der Yogapraxis. Egal welche Frage uns unter den Nägeln brannte – Tina konnte allesamt beantworten und hatte zudem noch den ein oder anderen Tipp parat. Ein großes Dankeschön auch nochmal für die Vertiefung einzelner Asanas – somit konnten wir mit Bravur die schriftliche Prüfung meistern.
Seid gewiss: Bei Tina seid ihr super aufgehoben! Scheut euch daher nicht, euch selbst ein eigenes Bild zu machen! Ganz viel Spaß dabei und Namasté “.

Yogalehrerausbildung, Denise Hofmann

Ich finde, du bist eine authentische Dozentin. Du bist strukturiert, klar und deiner Sache bewusst. Du hast mit Begeisterung dein fachliches Wissen geteilt. Du bist auf Fragen, Ideen und Anregungen eingegangen. Ich konnte mich mitteilen und in die Gruppe einbringen. Mir haben die praxisnahen Yoga Übungen gut gefallen. Besonders gut gelungen ist dir die Mischung aus Praxis und Theorie. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Danke & liche Grüße Susanne

Postnatal Ausbildung, Susanne Hammer

Du hast gleich zu Beginn der Ausbildung eine schöne entspannte Lern- und Arbeitsatmosphäre hergestellt, in der ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Besonders gut hat mir gefallen, dass du die Inhalte mit deinen eigenen Erfahrungen aus der Kinderyogapraxis verbunden hast, so wurde der Inhalt anschaulicher und man hat einen guten Einblick bekommen, wie so eine Kinderyogastunde ablaufen könnte. Zudem bist du kompetent und ausführlich auf Nachfragen eingegangen. Vielen Dank nochmal für die tollen Ausbildungstage, sie haben richtig Spaß gemacht. Alles Liebe

Kinderyogalehrer Ausbildung

Liebe Tina,

du bist eine richtig gute Dozentin! Mit viel Energie, Kompetenz und spürbarer Begeisterung hast du mit uns gearbeitet und ich möchte mich herzlich dafür bedanken! Jederzeit würde ich die Kinderyogalehrer/Übungsleiterausbildung wieder bei Dir machen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe wir sehen uns wieder. Liebe Grüße Janina

Kinderyogalehrer Ausbildung, Janina Kaminski

Die Wochenenden mit Tina, Teil 1 der Kinderyogalehrer Ausbildung, haben mir sehr viel Spaß gemacht und waren sehr lehrreich. Egal, was für eine Frage man hatte, Tina hat sich alle Zeit genommen, um diese Fragen zu beantworten. Sie hat uns wirklich gut und tief in die Materie eingeführt. Neben einer Menge Theorie haben wir auch eine Menge Praxis Übungen gemacht. Ich würde jedem die Ausbildung empfehlen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank dafür.

Kinderyogalehrer Ausbildung, Denise Richter

Tipps, Empfehlungen & Inspirationen rund um Yoga & Business erwarten dich auf meinem Blog!

Business_Fundament_Fahrplan

Melde dich zum Newsletter an und erhalte deinen Fahrplan zum Aufbau deines Business Fundaments für 0€!

Für mehr Einblicke rund um Yoga & Business folge mir auf Instagram!

Nach oben