Endlich mit deinem (Yoga) Business Account auf Instagram starten, aber wie?

MIT PLANBAR SICHTBAR*

Meine Erfahrung mit „PLANBAR SICHTBAR“* von Caroline Preuss

Du möchtest als Yogalehrerin endlich sichtbarer werden? Und überlegst dir endlich einen Business Account auf Instagram anzulegen und diesen auch zu bespielen? Diesen Schritt empfehle ich meinen Mentees in meinen Business Mentorings immer. Denn nur wenn du mit deinen Angeboten sichtbar bist, können Menschen ja erst auf dich und deine Angebote aufmerksam werden und somit zu zahlenden Kunden werden.

In diesem Artikel teile ich mit dir, wie ich es endlich geschafft habe, mit meinem Instagram Business Account @tinakuhlemann zu starten und was das alles mit PLANBAR SICHTBAR* und Caroline Preuss zu tun hat.

Tina Kuhlemann Instagram Business Account
FOLGE MIR AUF INSTAGRAM

Tipps für deinen Start – TEIL 1

Auf geht`s!

Bis vor über einem Jahr war ich NICHT einmal mit einem privaten Account auf Instagram unterwegs.

Doch mittlerweile ist es so, dass wenn du und deine Angebote nicht sichtbar auf Social Media sind, DU untergehst, was die Sichtbarkeit & Kundengewinnung angeht. Heutzutage läuft einfach alles über Social Media.

Flyer, Visitenkarten, Anzeigen in Zeitungen etc. alles schön und gut – ist jedoch veraltet und bringt NUR noch etwas, wenn du deine Dienstleistungen „nur“ vor Ort anbietest. Wenn du diese aber auch zusätzlich oder „nur“ online anbieten möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall ein Business Instagram Profil anzulegen.

Vor ein paar Jahren habe ich immer nur live Yogastunden unterrichtet, da waren meine Kurse voll, ohne Social Media Account.

Mittlerweile unterrichte ich auch Online Yoga & unterstütze als Mentorin Yogalehrerinnen dabei, ihr selbstbestimmtes Yoga Herzensbusiness aufzubauen & in die Welt zu bringen, sichtbar zu werden und Freiheit zu kreieren – alles mit einer ganzheitlichen & gesunden Work-Life Balance. Alles was ich mit dir in meinen Produkten & Dienstleistungen teile, beruht auf Erfahrungen & Learnings, die ich selbst durchlaufen habe, daher teile ich hier mit dir meine Erfahrungen mit Caroline Preuss.

Tina-Kuhlemann_Erfahrungen-Planbar-Sichtbar-Kurs

Wenn du dich nun fragst…

…wie lege ich mir einen Business Account an und was soll ich in meine BIO schreiben?

Was für ein Profilbild soll ich nehmen? Und mit welchem Namen soll ich mich anmelden?

Wie werden aus Followern überhaupt Kunden??? Wie funktioniert das überhaupt alles?????

Keine Panik, genau diese ganzen Fragen und noch viele weitere hatte ich auch. Wer mich besser kennt weiss, dass ich etwas entweder richtig oder gar nicht mache. Da ich mich nun dazu entschieden hatte, endlich mit einem Business Account zu starten und zwar richtig! war es mir aber einfach zu zeitaufwendig gewesen, mir alles irgendwie zusammen zu googeln etc.! Ich wollte es zeitnah kompakt richtig lernen. Daher habe ich mich dazu entschieden in den PLANBAR SICHTBAR KURS* zu investieren. Denn dieser Kurs beinhaltet einfach alles, was du auf deinem Weg zum Instagram Account und rund um Instagram brauchst.

So viel vor weg, jeder Cent hat sich mehr als gelohnt. Ich kann dir das 12-Wochen Programm zu 100% empfehlen.

Das erwartet dich in den einzelnen Modulen des PLANBAR SICHTBAR KURSES*:

Bevor es mit den einzelnen Modulen losgeht, erklärt dir Caro Preuss alle Instagram Grundlagen, Funktionen und beantwortet damit auch alle Fragen (siehe oben), die ich mir zu Anfang gestellt habe.

Wenn du jetzt meinst: „Tina, du bist doch nun schon ein paar Monaten mit deinem Profil online und hast „nur“ ca. 500 Follower (Stand 08/2022).“ Yes und zwar die Richtigen! Hinter den 500 Followern stehen fast nur Yogalehrerinnen & Yoga Schülerinnen. Also genau meine Wunschkunden. Die Followeranzahl ist nicht so wichtig! Wichtig ist, dass du die richtigen Follower, also deine Wunschkunden mit deinem Content anziehst. Dadurch haben schon viele Yogalehrerinnen den Weg zu mir und meinen Yoga Business Mentorings gefunden 😊 Und Yoga Schülerinnen zu meinen Online Yogastunden 🧘🏻‍♀️

Nun zu den Modulen… In Modul 1 geht es um deine Positionierung & dein Branding! Deine Positionierung ist dein Fundament, darauf baut alles auf! Wenn die Positionierung nicht richtig ausgearbeitet ist, wackelt der Rest ständig. Nimm dir Zeit für DEIN Branding. Es ist DEIN Wiedererkennungswert.

In Modul 2 lernst du, wie du dein Angebot kreierst und wie du dieses an deine Follower verkaufen kannst, ohne sie zu nerven.

Am besten entwickelst du eine Content Strategie und erstellst deinen Redaktionsplan. Wie das geht verrät dir Caro in Modul 3.

Alle meine Vorlagen erstelle ich mit dem wunderbaren Grafik Tool „Canva“. Dazu bekommst du in Modul 4 eine Einweisung. Außerdem erhältst du ein tolles Design-Paket mit 600+ Canva Vorlagen, mit denen du direkt deinen Content erstellen kannst.

Ich bin mit der kostenlosen Canva Variante gestartet, ABER…

…habe sehr schnell zu der PRO Version gewechselt und nutze die PRO Features täglich.

Mit CANVA PRO hast du Zugriff auf ganz viele zusätzliche hilfreiche „Elemente“.

Du kannst zum Beispiel deine „Markenunterlagen“ wie Brandingfarben, Schriften & Logos festlegen, abspeichern und somit Beiträge sekundenschnell an dein Branding anpassen.

Canva Pro kostenlos testen
CANVA PRO KOSTENLOS TESTEN*

Mittlerweile entwickelt sich Instagram zusätzlich zu einer Videoplattform.

Die sogenannten „Reels“ sind der Renner! Damit kannst du ziemlich schnell, viel Reichweite erzeugen! In Modul 5 bekommst du eine Schritt-für Schritt Anleitung, wie du Reels erstellen kannst! Wenn du jetzt denkst, ohjee ich stelle mich niemals vor eine Kamera….Arbeite an deinem Mindset! Ich, als eher ruhige & introvertierte Frau, wollte auch NIE vor die Kamera. Aber es tut deinem Selbstbewusstsein sehr gut deine Komfortzone zu verlassen, glaub mir! Es bedarf ein wenig Übung, aber mittlerweile habe ich keine Angst mehr, mich vor die Kamera zu stellen.

Der Text, besser gesagt die sogenannte „Caption“ unter den Bildern, Reels etc., ist nicht zu vernachlässigen. Wie du die Caption am besten verfasst, lernst du in Modul 6 und wie du die #Hashtags strategisch nutzt, findest du in Modul 7.

In Modul 8 & 9 dreht sich alles um Strategien für mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Interaktionen und wie du diese auswertest!

Wie du die Insta-Stories richtig nutzt, um dir eine treue Community aufzubauen, lernst du in Modul 10.

Zudem gibt es noch sehr wertvolle und viele Bonis, die ich hier nun nicht alle aufzählen kann, dass würde den Rahmen sprengen.

Es gibt 12 LIVE Gruppen Coachings mit tollen Expertinnen. Unter anderem auch zum Business Mindset. Wer schon einmal mit mir zusammengearbeitet hat weiss, dass ich mit der Balance aus Strategie & Mindset arbeite. Daher finde ich es so grandios, dass es ein Coaching zum Business Mindset mit der lieben Stephanie Schlicker beinhaltet.

Ich hoffe, dass dir der Einblick in den PLANBAR SICHTBAR KURS* gefallen hat und er dir (genauso wie mir) sehr weiterhelfen kann.

Was auch unbedingt noch erwähnt werden sollte ist, dass der Kurs regelmäßig geupdatet wird! Das ist extrem wertvoll!!!

Wenn DU nun auch SICHTBAR AUF INSTAGRAM werden möchtest, MELDE DICH HIER* direkt an.

Planbar_Sichtbar_Caroline_Preuss
STARTE JETZT

Im Anschluss an den PLANBAR SICHTBAR KURS* habe ich direkt noch am ERFOLGSKURS* von Caroline Preuss teilgenommen habe.

Das ist ein 6-Monats Programm, indem du lernst, wie du dein eigenes Online Produkt planst, erstellst, vermarktest und die ersten Umsätze mit erzielst.

Falls du dir, wie ich, ein (Yoga) Online-Business aufbauen möchtest, welches dir über Jahre verlässliche Einnahmen bringt, trag dich unverbindlich auf die WARTELISTE ZUM ERFOLGSKURS* ein. Damit sicherst du dir alle wertvollen Bonis! Der ERFOLGSKURS* startet wieder im Herbst 2022!

Freue dich schon auf Teil 2. Meine Erfahrungen mit dem ERFOLGSKURS VON CAROLINE PREUSS*“. Demnächst erscheint der Artikel auf meinem Blog.

Du hast Fragen? Oder möchtest mir ein Feedback geben?

Kein Problem. Hinterlasse mir hier gerne ein Kommentar.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Mut findest, deine Komfortzone zu verlassen und in die Sichtbarkeit zu gehen!

Gerne unterstütze ich dich als Mentorin & Coach auf deinem Weg in dein Yoga Herzensbusiness. Schau gerne unter meinen Angeboten nach & melde dich dazu gerne bei mir.

Alles Gute für Dich,

Liebe Grüße

Tina

Newsletter Tipps Yoga Business Tina Kuhlemann
JETZT ABONNIEREN

Disclaimer–Info: Die im Posting mit * markierten Artikel und Links sind Partnerprogramm- Affiliate Links. Bestellungen, die du darüber tätigst, unterstützen mich mit einer kleinen Provision, ohne dass sie für dich auch nur einen Cent mehr kosten. Dankeschön dafür!

Tina Kuhlemann übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereit gestellten Informationen. Die Inhalte dieser Plattform dienen zu informativen Zwecken in redaktioneller Art und Weise und stellen somit keine Heilaussagen oder Versprechen zu Behandlungserfolgen und dergleichen dar.